WAS ICH FÜTTERE

     GUTES TUN  
     MENTOREN  
     Medien  
     EMAIL FÜR MICH  

 

Was es ist

"Ich kümmere mich um anderleuts Hunde" war mir zu lang als Firmenname. So wurde kurzerhand die DOGOLOGIE geboren; sehr zur Freude meiner Kunden und deren Haltern. Seit 2009 habe ich mir in Düsseldorf und Umgebung einen festen Kundenstamm erlaufenund werde für meine Zuverlässigkeit geschätzt.
Meine Dienstleistung besteht aus geführten Spaziergängen im kleinen Rudel mit maximal 6 Hunden; sorgfältig ausgewählt. Besonders unsichere oder ängstliche Hunde profitieren sehr von der Rudelarbeit und man kann bereits nach kurzer Zeit eine Stabilisierung feststellen.

 

Je nach Absprache hole ich Ihr Tier zu Hause oder im Büro ab und bringe es auch wieder zurück dorthin; Sie müssen nicht unbedingt anwesend sein. Ich biete 1h und 2h Läufe an, passend für jedes Leistungsniveau.
Da Düsseldorf so viele Möglichkeiten bietet, kann ich täglich die Routen ändern damit es nicht langweilig wird. Während des Spaziergangs arbeite ich mit den Hunden, bin permanent in Kommunikation und meine Weimaraner agieren als Kontrollhunde. Wichtige Aspekte bei meiner Arbeit sind Nachahmungstrieb und Gruppendynamik. Ich arbeite hauptsächlich ohne Sprache, mit akustischen Signalen und Blickkontakt.
Seit einem Workshop in NL 2015 setze ich auch Berührungen und Körperbänder ein.

Begegnungen mit Menschen und anderen Tieren kontrolliere ich sehr, denn jeder Kontakt außerhalb der Gruppe kann das Gleichgewicht im Innern aus der Balance bringen. Das gilt vor allen Dingen in Spielsituationen.

Pferde, Kühe, Schafe, Vögel, Eichhörnchen, Hasen, Füchse und einmal sogar Elefanten sind bei den Spaziergängen anzutreffen und ich bringe den Hunden einen gesunden Umgang mit anderen Tieren bei.

Ich behandele jeden Hund als wäre er mein Eigener; mit Herz und Verstand.

 |  Impressum |   
 |  Kontakt |  
 |    |